Die Sieger des Sachsenwald – Pokal 2026 stehen fest
Die Sonne geht langsam über dem Minigolfplatz des VfL Lohbrügge auf. Die Luft noch feucht von der Nacht. Eine idyllische Ruhe liegt noch über der Anlage….. da kommen schon die ersten Verrückten Minigolfer auf die Anlage. Die Meisten davon sind Helfer um den Platz spielbereit zu bekommen. Der Rechner wird hochgefahren und der Aufbau für die elektronische Anzeige beginnt. Kurz nach 08:00 Uhr steht fast alles. Die Bahnen werden von der letzten Feuchtigkeit der Nacht befreit. Die Hindernisse werden am Labyrinth und am Rohrhügel präpariert. Der Platz füllt sich und die ersten Spieler der anderen Vereine kommen auf dem Platz um sich einzuspielen. Es wir noch getüftelt und philosophiert was man wie spielen könnte. Man ist ja schließlich erst 15 Startgruppe. Vor 11:00 Uhr kommt man ja eh nicht auf die Anlage zum Spielen. Um 09:50 ruft der Oberschiedsrichter „Training einstellen“ und die Anspannung der Spieler steigt langsam an. Man merkt förmlich, dass es gleich losgehen wird. 😃🥳 Kurze Zeit später erscheint der Abteilungsleiter Kay von Beuningen vor dem Zelt und begrüßt alle Teilnehmer an diesem Tag. Das Wetter scheint es dieses Jahr mit uns gut zu meinen. Die Wetterfrösche sagen trockenes aber windiges Wetter voraus. Nach einer kurzen Ansprache geht es auch schon los. Die 1. Startgruppe betritt das Spielfeld. Die ersten Minuten im Turnier sind auch am Start immer recht laut und alle gucken auf die Spieler an Bahn 1. Der Turniertag verläuft bis auf eine doch recht merkwürdige Situation zwischen der 2. und 3. Runde, ruhig. Ein Schäger eines Spielers verschwindet. Keiner hat ihn gesehen und weiß etwas. Bis zum Ende des Turniers bleibt der Schläger verschwunden. So etwas ist mir in 40 Jahren Minigolf nicht untergekommen. 😢😤 Gegen 17:00 Uhr kommt die letzte Startgruppe aus der 4. Runde. Es war ein wirklich langer Tag für alle Beteiligten gewesen. Nach einer kurzen Auswertung ging es zur Siegerehrung. Alle Spieler waren mit dem Turnierverlauf zufrieden gewesen. Der Minigolfschläger blieb auch nach Ansprache des Turnierleiters verschwunden. Auch in diesem Jahr konnte die Anzahl der gemeldeten Spieler im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Wir bedanken und bei 60 Teilnehmern und freuen uns, wenn der VfL Lohbrügge wieder zum Sachsenwaldpokal einlädt.








