Kämpfen, Siegen, Zusammenhalt…..

Ein Ruck ging nach dem Heimspiel durch die 1. Mannschaft. Es fühlte sich an, wie vor einigen Jahren, wo die 1. Mannschaft sich entschieden hat in die 3. Bundesliga aufsteigen zu wollen. Man merkte wie die Spieler in der Mannschaft es unbedingt wollten. Mit Leidenschaft, mit Spaß, aber auch der kämpferische Wille, was Neues, was spannendes im Verein zu schaffen. Nach vielen Jahren, die beim VfL Lohbrügge vergangen sind, und kurz davor standen sich aufzulösen, weil es einfach keine Mitglieder gab, ging es auf einmal voran mit dem Minigolf. Die Minigolfabteilung des VfL Lohbrügge ist plötzlich wer in Hamburg. In wenigen Jahren, wurden aus 10 aktive Mitglieder nun fast 40, nicht alles aktive Spieler, aber mit derzeit 3 Verbandsliga Mannschaften stellen wir derzeit die meisten Mannschaften. Auch überregional wurde der VfL Lohbrügge und auch der Hamburger Minigolf-Verband wieder wahr genommen. In den 3 Jahren, wo der Verein überregional gespielt hat, wurde was bewegt. Nun bewegt sich wieder was. Nach dem Zwangsabstieg in die Verbandsliga, da der Bundesverband entschieden hat die 3. Bundesliga aufzulösen, mussten wir leider wieder zurück. Doch nun warten neue Herausforderungen auf uns und diese tun der Mannschaft anscheinend auch gut. Wir sehen, Kampfgeist, wir sehen Leidenschaft….. Die Mannschaft konnte das Heimspiel gewinnen und sind nun Tabellenführer. 🥳😄 und……… es fühlt sich gut an……. Wir wissen aber auch, das der nächste Spieltag in Niendorf ein echtes Brett und schwierig werden wird. Der Ranglistenspieltag hat gezeigt, dass der Niendorfer MC auf der Heimanlage eine Macht ist. Wir werden dennoch alles daran setzen, die Macht ins Wanken zu bringen. Die Macht wird mit uns sein. 🥳😄

Ähnliche Beiträge